Briefmarken


Kennt ihr das auch? Immer wenn man sie braucht, weiß man gerade nicht so ganz genau, wo sie sich befinden. Grundsätzlich haben Briefmarken bei uns schon ihren festen "Standort". Nur leider wandern diese Marken manchmal an einen anderen Platz ... weiß der Kuckuck, wie die das machen ;-)))

Mit dem ist jetzt Schluß! Sie haben ein hübsches zu Hause bekommen - einen Briefmarken-Ordner.

Da das eine recht spontane Idee meinerseits war, hatte ich natürlich keine passenden Klarsichthüllen zur Hand; deshalb habe ich aus Cardstock Einsteck"hüllen" selbst erstellt.
Möglicherweise würden ja projekt-life-Hüllen super passen, aber das habe ich noch nicht nachgesehen.



❋  ❋  ❋




❋  ❋  ❋



Alle Materialien für diese Buchbindearbeit findet ihr hier.

Liebe Grüße,
Susanne


JuniKIT No. 9 - 14 Herzen


Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch eine Karte, die schon ein paar Tage auf ihre Veröffentlichung wartet ... aber ich wollte sie euch erst zeigen, wenn sie bei der Empfängerin eingetroffen ist. :-))

... 14 Herzchen ausgestanzt und auf einem weißen Stück Cardstock festgenäht
    (alles farblich passende kleine Reststücke aus den letzten MonatsKITs der Papierwerkstatt). (klick)
... ein Stück Holzstruktur-Designpapier (klick)
... zart-zart rosé Cardstock zur Karte gefalzt
... und mein EigendesignStempel "Herzlichen Glückwunsch" (klick)



♡ ♡ ♡


♡  ♡  ♡




Falls ihr sie auf ihrem Blog noch nicht entdeckt hattet, schaut 'mal hier (klick) :-))

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Seid lieb gegrüßt und danke für's Vorbeischauen,
Susanne


JuniKIT No. 8 - Schmetterling auf Herzchen


Für die heutige Karte hatte ich ganz liebe Unterstützung.
Liebe Karin: Nochmals vielen ❤️lichen Dank! :-))

Sind sie nicht süß, diese kleinen Herzchen?
Es handelt sich hierbei um eine "Simon Says Stamp"-Stanze, die sich (noch!) nicht in meinem Besitz befindet.

Als Hintergrundpapier habe ich wieder das schöne rosa Holzpapier (klick) verwendet, wie bei meiner Karte vom letzten Post (klick)


Der ausgeschnittene Schmetterling ist von diesem Bogen (klick)ein Stückchen rosa Cardstock aus meinem Bestand.
Außerdem kam noch diese Stanze (klick) zum Einsatz.

Liebe Grüße,

Susanne




JuniKIT No. 7 - Bellis


Dieser Bogen Designpapier hat mir besonders gut gefallen
Er war enthalten im JuniKit der Papierwerkstatt, 
welches ja leider bereits ausverkauft ist.

Aber:
Der Bogen ist einzeln noch erhältlich


Unter anderem diese neue Stanze von kesi'art 
"Bellis" 
wanderte blitzschnell in meinen Warenkorb






Und da ich eine Geburtstagskarte erstellen wollte,
 kam mein neuer Stempel 
"alles Liebe und Gute zum Geburtstag" 
zum Einsatz




Farblich perfekt passende Enamel Dots findet man in diesem Set:
fancy THAT "Kiss"


Ich wünsche Euch einen schönen Sonntagabend und einen guten Wochenstart!

Liebe Grüße,
Susanne

JuniKIT No. 6 - Kraft - Gold - Weiß


Hallo Ihr Lieben,

das Papier für meine heutige Karte war ursprünglich als Bezugspapier für die Buchbindearbeit einer kleiner Sammelmappe gedacht.
Schöne Beispiele hierfür findet ihr bei    L I S A,     M A I K E  und bei den Fotos für das   JuniKIT.

Ich habe es anderweitig eingesetzt. :-))

Kraftpapier - gold - weiß
Diese Kombination finde ich so schön!

Den Schmetterling  (hier erhältlich)  habe ich zweimal ausgestanzt (aus Papieren, die ebenfalls im JuniKIT enthalten sind) und mit goldfarbenem Nähgarn festgenäht.







Als "Sahnehäubchen" habe ich noch einen passenden Umschlag erstellt, auf dessen Rückseite der ausgestanzte Schmetterling als Stempelmotiv zu sehen ist.

Dazu habe ich mir den Schmetterling aus Moosgummi ausgestanzt, das Stanzteil auf einem Träger aufgeklebt und mit einem passenden Braunton  (klick)  das Motiv abgestempelt.



Alles Liebe,

Susanne




And the winner is ...


Hallo Ihr Lieben!

erst einmal ganz, ganz herzlichen Dank für all' Eure lieben Kommentare, ich habe mich so gefreut und möchte mich bei jedem Einzelnen bedanken! Ihr seid die Besten!   D A N K E


Bei der Auslosung der Gewinnerin hatte ich tatkräftige Unterstützung: Meine Tochter war heute für eine liebe Blogleserin die Glücksfee. Doch seht selbst:

Erst haben wir alle Kommentare ausgedruckt und in Streifen geschnitten.





Dann alles kräftig gemischt :-))


 Und nun hat sie zugeriffen:

...  TROMMMMMMELWIRRRRRBELLLLL  ...


Und gewonnen hat:



Liebe Katrin ... ganz, ganz ❤️lichen Glückwunsch!

Bitte schicke mir doch Deine Postanschrift an kunsthandwerk-im-dorf@gmx.de, damit sich der Stempel auf den Weg zu Dir machen kann.



Allen Anderen sage ich vielen lieben Dank für's Mitmachen! Und bitte nicht traurig sein, wer weiß, vielleicht gibt's ja bald wieder 'mal eine Verlosung. :-))

Für heute war's das ... heute Mittag regnet es mal nicht ... der Garten ruft, könnt' ihr es auch hören. ;-)


Seid alle lieb gegrüßt,

Susanne



Ich hab' mir einen Wunsch erfüllt ... und eine Verlosung


Schon seit Langem hatte ich die Idee, eigene Textstempel zu entwerfen und in einer Kleinauflage produzieren zu lassen.
Aber wenn man Neuland betritt, stellen sich einem erst einmal viele Fragen.
Susanne und Yvonne von der Papierwerkstatt waren mir da eine große Hilfe; sie konnten mir u. a. einen stets freundlichen und hilfsbereiten Ansprechpartner und Hersteller nennen: Herrn Hein von heindesign.de.

Der Startschuss war dann der kleine "für dich"-Stempel (klick), den ich exklusiv für die Papierwerkstatt entwerfen durfte.
Danach war ich "infiziert".

Nach diversen Gesprächen (liebe Alex, auch an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an Dich!), Entwürfen, Emails etc. ist es nun endlich soweit:

Sechs Wortstempel in der Größe von 4 x 3 bis 7 x 3 cm sind entstanden.
Letzte Woche kam es an ... das Paket mit meinen eigenen Stempeln. Ich hab' mich so gefreut ... :-)))
Danke an alle, die mich unterstützt und ermutigt haben!

Und hier sind sie nun:




Und weil ich mich so sehr freue und dankbar bin, dass ich diese Idee verwirklichen konnte, möchte ich auch Euch daran teilhaben lassen und verlose den Stempel "eine Kleinigkeit für Dich". Hinterlasst einfach bis Mittwoch Abend (23.59 Uhr) einen Kommentar und ihr wandert automatisch in den Lostopf.

Viel Glück ... ich drücke Euch die Daumen!

Erhältlich sind diese kleinen Schätze ab sofort in meinem Dawanda-Shop (hier), bei Alex in der Auslese (hier) und voraussichtlich ab Ende der Woche natürlich auch in der Papierwerkstatt (hier).

Es grüßt Euch,

Susanne :-))


JuniKIT No. 5 - einfach so


 ... einfach so !






Ich mag diese Anhänger unheimlich gerne. Eigentlich müsste ich für uns auch 'mal wieder einige auf Vorrat erstellen - sie sind so vielseitig einsetzbar. Der Kartenempfänger könnte ihn von der Grußkarte abnehmen und nochmals verwenden ...  :-))

Liebe Grüße,

Susanne

Designpapier "Flutter" aus der Serie *Bloom* von Maggie Holmes
Tag-Stanze von hier (im Online-Shop gerade vergriffen, aber: möglicherweise haben die Schwestern die Stanzen noch im Laden, ruft doch einfach 'mal an!)
GARN und mehr, z. B. in schwarz von hier
Grußkarte und Umschlag aus meinem Bestand

JuniKIT No. 4 - Lavendel


Momentan beginnt er gerade in unserem Garten zu blühen, auch andernorts findet man ihn ... und er duftet so herrlich: der Lavendel.

Im JuniKIT der Papierwerkstatt ist ein süßes Lavendel-Stanzen-Set enthalten.








Farblich passendes Hintergrundpapier sowie Vellum hatte ich leider nicht in meinem Vorrat, deshalb habe ich es mir ausgedruckt. 
Allerdings habe ich noch getrockneten und gepressten Lavendel vom letzten Jahr (und der behält auch sehr gut die Farbe). :-)))

Liebe Grüße,

Susanne



JuniKIT No. 3 - Piep, piep


Auch bei diesen Karten habe ich mir einzelne Motive "herausgepickt" und die Motive dann mit farblich passenden Cardstock und einem Stückchen handgeschöpftem Papier hinterlegt.

Die süßen Vögelchen sind von diesem Designpapierbogen (klick) aus der Serie *Bloom* von der genialen Maggie Holmes für Crate Paper; wunderbare Muster, wunderbare Farben ebenfalls enthalten im   JuniKIT   der Papierwerkstatt.












Liebe Grüße,

Susanne

JuniKIT No. 2 - Papillon



Bei dieser Karte habe ich die Schere angesetzt und einen Schmetti aus einem wunderschönen Designpapierbogen - enthalten im  JuniKIT der Papierwerkstatt - ausgeschnitten.









Auf einen Gruß-Textstempel habe ich erstmal verzichtet, dann ist die Karte für verschiedenen Anlässe einsetzbar ...
könnte man aber ja immer noch nachholen.

Schaut' mal noch bei   L I S A   vorbei; sie saß auch mit der Nagelschere da ;-))) !


Liebe Grüße,

Susanne

JuniKIT - No. 1

Das JuniKIT der Papierwerkstatt ist daaaaa :-)))
und so schön ... es ist  h i e r  erhältlich.

Starten möchte ich mit zwei kleineren Kärtchen im Format 10 x 10 cm, die man auch gut noch an ein Geschenk hängen könnte.



Hier kam auch wieder der kleine Stempel "für dich" zum Einsatz, 
der im letzten Monatskit enthalten war. 
Er ist aber natürlich auch einzeln erhältlich; ihr findet ihn   h i e r.





"you & me" findet ihr auf   d i e s e m   Designpapierbogen, auch im KIT enthalten.



Die Grund-Kärtchen sind aus rosa bzw. grauem Cardstock geschnitten, ebenfalls im KIT enthalten.

Schaut doch bei meinen DesignteamKolleginnen vorbei:   LISA,   MAIKE  und  DINA   haben wunderschöne Werke aus dem KIT erstellt! 

Liebe Grüße,
Susanne

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...