Blogpause




 ... mit der Cameo geschnitten.

★ ★ ★

Mit diesem Post verabschiede ich mich in eine Blogpause, 
denn in den nächsten Tagen stehen bei uns einige "Feierlichkeiten" an

...

ein Geburtstag, 
die Weihnachtsfeiertage, 
noch ein Geburtstag, 
Silvester ... 




Ich wünsche Euch von ganzem Herzen

schöne Weihnachtstage, 

★ ★ ★

einen angenehmen Jahreswechsel 

★ ★ ★

und für das Neue Jahr 

Glück, 
Gesundheit und 
Zufriedenheit


Ich freue mich schon jetzt wieder auf Euch 
... macht es gut 
... bis nächstes Jahr!

Alles Liebe,
Susanne




Sterne

Habe mal wieder eine KartenBOX erstellt
(mit Geschenkanhängern und passenden Bändchen)

drei Karten

drei Sterne


Gold
★ 
Kupfer
★ 
Silber




  ★ ★ ★  


Schöne Woche,

Susanne

♥︎-lichen Dank ...

... für die vielen, vielen Herzchen,
die ihr mir/meiner Karte geschenkt habt

♥︎ ♥︎ ♥︎

und ich dadurch beim Wettbewerb Weihnachtsgrüße den 2. Platz gewonnen habe.

Ganz lieben Dank ... ich hab' mich so sehr gefreut!!! 

♥︎   D A N K E   ♥︎



Ich wünsche Euch weiterhin eine schöne Woche,

Susanne

'was Süßes ...


Im Rahmen von Kathrins wundervollem Adventskalender für Jedermann gibt es hinter dem 11. Türchen bei mir 'was Süßes für Euch.


Kleine Geschenke können wir doch immer wieder gebrauchen.
Deshalb habe ich für Euch eine süße Kleinigkeit zum Nacharbeiten, nicht nur als Mitbringsel für den Adventskaffee geeignet.
Mit den entsprechenden Zuckerstreuteilen ist es auch ein schönes Präsent anläßlich einer Hochzeit.
Inzwischen findet man u. a. in den Backzutatenabteilungen der Supermärkte ganz viele verschiedene Deko-Zucker-Streuteilchen.
Hier habe ich mich für braune Zuckerwürfel mit kleinen weißen Sternchen entschieden.
Aber auch Schmetterlinge, Herzchen, rosa oder silberfarbene Perlen ... machen auf weißem Würfelzucker eine ganz süße Figur!

Ihr rührt ungefähr einen gestrichenen Kaffeelöffel Puderzucker mit ein paar
(langsam machen! - es reichen wenige) Tropfen Wasser an, so dass die Masse noch zähflüssig bleibt.

Ich habe als Gefäß einen Eierbecher verwendet. Das ist nun Euer "Klebstoff".

Dann träufelt ihr mit Hilfe eines Zahnstochers jeweils einen Tropfen des Puderzucker-Wasser-Gemischs auf die Würfelzucker,
Deko-Streuteil auflegen und trocknen lassen (dauert ca. 1/2 bis 1 Stunde).


Jetzt könnt ihr Eure dekorierten Zuckerwürfen ganz nach Lust und Laune verpacken. Entweder in durchsichtige kleine Tütchen, in ein hübsches Glas oder so wie ich, in einem dafür erstellten kleinen Kartönchen. Noch ein bißchen Aufhübschen und man hat eine schöne Kleinigkeit zum Verschenken.





Viel Freude beim Nacharbeiten, selbst dran erfreuen oder Verschenken!

Liebe Grüße,
Susanne

Alle bisherigen Adventskalender-Beiträge könnt' Ihr hier in aller Ruhe noch einmal öffnen und nachlesen. - Viel Spaß!


Workshop

Fächermappe



Samstag, 30. Januar 2016

14.00 - 17.00 Uhr

in der Buchhandlung AUSLESE, 
79423 Heiterstem

29 € inkl. Materialpaket

Anmeldungen gerne an 
kunsthandwerk-im-dorf@gmx.de oder
hallo@auslese-für-freunde.de

Dezember KreativBOX

Die letzte in diesem Jahr

und wieder so schön ...

gold/weiß

und alle Sternzeichen-Papiere


Außerdem war in der Box noch eine Anleitung ...

Die einzelnen Materialien des Kalender-Pakets kann ich euch leider nicht mehr zeigen ;-))

Mich hat's gepackt ... 

ich hab' den Kalender für mich gleich nachgearbeitet
(deshalb fehlt bei den Fotos der KreativBOX auch bereits der Sternzeichen-Bogen Steinbock)







Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit!

Liebe Grüße, Susanne




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...