Sammelmappe und Blogpause

Hurra ... Sommerferien ... ab morgen.
Am Montag Nachmittag fand, wie sicher vielerorts auch, das Abschlussfest der Viertklässler unserer örtlichen Grundschule statt; im nächsten Schuljahr wechselt unsere Tochter auf eine weiterführende Schule.

Die Kinder, die ein Musikinstrument erlernen, haben ein Musikstück vorgespielt.
So auch eine Klassenkameradin unserer Tochter gemeinsam mit unserer Tochter. Denn beide spielen zufälligerweise Harfe und haben auch noch die gleiche Harfenlehrerin. Diese hat sich unendlich viel Zeit genommen, um mit den beiden Mädels zu üben, zu proben und hat sie auch während der Aufführung "begleitet".

Als Dankeschön gab's eine personalisierte Sammelmappe im Format DIN A4.



* * *


* * *


* * *


Und damit verabschiede ich mich in eine Sommerferien-Blogpause. Macht's gut ... genießt den Sommer ... bleibt fröhlich ... auf bald

Susanne


Farbenfroh

Hui, war das ein Schreck gestern Abend ... aber glücklicherweise ist es ja gut ausgegangen.
Vielen Dank auch nochmals für Eure lieben, verständnisvollen und auch aufmunternden Worte, tut gut, wenn man merkt, dass es "Gleichgesinnte" gibt.

Nach dem Schreck brauchte ich heute Morgen dringend 'was Buntes.
In der Juli-KreativBOX war so wundervolles neues Designpapier dabei, das wollte ich unbedingt für etwas ganz Besonderes verwenden. Deshalb habe ich mir Gedanken gemacht, was ICH denn gerne mal hätte.

Und somit ist eine Art Ringbuch entstanden.

Flexibel einsetzbar 

***

Blätter herausnehmen/hinzufügen

***

bei Bedarf eine Klarsichthülle dazu

***

schnell mal einen kleinen Notizzettel in die seitliche Tasche packen, usw.

***

So, wie ich es halt mag!

Ich möchte auf jeden Fall noch einen Stiftehalter anbringen, doch hatte ich einen solchen leider nicht zur Hand; wird aber nachgeholt. Ebenso denke ich noch über eine Art "Lesezeichen" nach, welches ich aus den ebenfalls in der KreativBOX vorhandenen kleinen Kärtchen erstellen möchte.

Doch nun genug geschrieben ...


 * * *



* * *


Liebe Grüße,

Susanne


Hilfe !!!!!

Update 21.15 Uhr:

Ganz herzlichen Dank für eure lieben Worte ... ich habe "Dr. Google" befragt, konnte den Fehler finden und selbst beheben ... bin ganz stolz :-)))
Es lag an den Einstellungen des Picasa Webalbums ... der Blog konnte nicht auf die Fotos zugreifen. Bis auf ein, zwei Ausnahmen sind alle Bilder wieder da!!! Hurra :-)))

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Hattet Ihr das schon mal?????

Fast alle Bilder vom Blog sind verschwunden. Die vom letzten Post blieben verschont und die bzgl. der Rosa Box habe ich soeben neu hochgeladen. Praktisch alle anderen sind ... keine Ahnung ... jedenfalls nicht mehr da.

Ich habe nicht am Blog gebastelt, nichts verändert, bin völlig sprachlos ....

Heute Mittag habe ich, wie immer mal, eine Blogrunde gedreht, und da war noch alles in Ordnung.
Hat da irgendwo der Blitz eingeschlagen ?

:-((((  ...  heul ... schnief ...

Ratlose Grüße,

Susanne




Mitbringsel No. 3

Ein weiteres kleines Mitbringsel in der Box ...

Dieses mal mit/aus dem Designpapier "Schmetterlinge".

Drei kleine Karten, 9 x 9 cm, dazu habe ich passende Umschläge mit dem Envelope Punch Board erstellt, sowie drei Geschenkanhänger.

@ Elisabeth: Es kommt auf jeden Fall noch ein Schlupp um die Box ;-))) Hatte ich vorm Fotografieren vergessen.


* * *


* * *




Schöne restliche Woche, das Wochenende ist ja schon in greifbarer Nähe,

Susanne



KreativBOX - rosa Chaos

Endlich ist es nicht mehr so heiß und es macht wieder Spaß,
 sich im Dachgeschoss an den (Schreib-) Kreativ-Tisch zu setzten.

Ich habe ...

schönes Designpapier ausgesucht,

passendes Buchbinderleinen zurechtgeschnitten,

Leim und Pinsel bereitgestellt

die Knopf(Schatz-)Kiste durchwühlt ...

 ... et voilà:



 ***



 ***



 ***



 ... die Box aus der KreativBOX - das war nicht meine letzte!
Hat Spaß gemacht!
 Vielen Dank für die schöne Anleitung, liebe Alexandra.

Startet gut in die neue Woche,

Susanne

Blümlein

"Ein Blümlein hübsch und fein ..."

hab' ich heute noch für Euch.


***


Pink und Weiß

gestanzt, 

aufeinander gelegt,

mit Nymogarn vereint



 ***


***

 Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!!!

Susanne




be happy ...

Die neue KreativBox Juli ist schon da und mit ihr sind um meinen Schreibtisch herum tropische Temperaturen und ein Ventilator eingezogen. Bisher habe ich es gerade 'mal geschafft, EINE Graupappenseite zu beziehen. Entweder klebte das Papier an meinen Händen fest, oder der Venti hat alles weggeweht.
Daraufhin bin ich aus dem Dachgeschoss "geflohen" ... und habe nun beschlossen ... ich warte auf Abkühlung!

Für heute Abend sind heftige Gewitter angekündigt (auweia, bitte nicht zuuu heftig!!) und ab morgen soll es angenehmer werden.
Also, liebe KreativBox, dann bis morgen!

So ganz ohne Papier konnte aber auch ich nicht sein, und so ist wenigstens ein Kärtchen entstanden, noch mit einem DesignPapier aus der Juni KreativBox.



***


***


In diesem Sinne ... be happy !

Susanne

Mitbringsel No. 2


Kleine Mitbringsel sind doch etwas Wunderbares!

Bisher war es bei mir eher so, dass wenn ich ein Mitbringsel brauchte, und es sollte etwas von mir Selbstgemachtes sein, war nichts da. 
Und oft genug fehlte dann auch die Zeit, noch etwas zu werkeln. (Dann gab's halt "nur" die berühmte Flasche Wein.)

Damit soll jetzt Schluss sein; ich möchte ein paar Mitbringsel auf Vorrat erstellen.
Vor einiger Zeit hatte ich schon mal eine Box mit Karten gewerkelt (falls ihr mal schauen wollt: hier bzw. hier).

Da ich die Schachtel nicht zu groß haben möchte, habe ich dieses Mal kleinere Karten, eher Kärtchen, erstellt, und somit war in der Box auch noch Platz für ein paar Geschenkanhänger.
Als Grundkarte habe ich die kleinen Kärtchen von Artoz gewählt, da gibt es auch gleich noch einen passenden (süßen kleinen) Briefumschlag dazu.

Angefangen habe ich mit einem meiner Lieblingspapiere: Rosen Outline von Alexandra Renke.









Habt einen wunderschönen Sommerabend!

Susanne



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...