'was Süßes ...


Im Rahmen von Kathrins wundervollem Adventskalender für Jedermann gibt es hinter dem 11. Türchen bei mir 'was Süßes für Euch.


Kleine Geschenke können wir doch immer wieder gebrauchen.
Deshalb habe ich für Euch eine süße Kleinigkeit zum Nacharbeiten, nicht nur als Mitbringsel für den Adventskaffee geeignet.
Mit den entsprechenden Zuckerstreuteilen ist es auch ein schönes Präsent anläßlich einer Hochzeit.
Inzwischen findet man u. a. in den Backzutatenabteilungen der Supermärkte ganz viele verschiedene Deko-Zucker-Streuteilchen.
Hier habe ich mich für braune Zuckerwürfel mit kleinen weißen Sternchen entschieden.
Aber auch Schmetterlinge, Herzchen, rosa oder silberfarbene Perlen ... machen auf weißem Würfelzucker eine ganz süße Figur!

Ihr rührt ungefähr einen gestrichenen Kaffeelöffel Puderzucker mit ein paar
(langsam machen! - es reichen wenige) Tropfen Wasser an, so dass die Masse noch zähflüssig bleibt.

Ich habe als Gefäß einen Eierbecher verwendet. Das ist nun Euer "Klebstoff".

Dann träufelt ihr mit Hilfe eines Zahnstochers jeweils einen Tropfen des Puderzucker-Wasser-Gemischs auf die Würfelzucker,
Deko-Streuteil auflegen und trocknen lassen (dauert ca. 1/2 bis 1 Stunde).


Jetzt könnt ihr Eure dekorierten Zuckerwürfen ganz nach Lust und Laune verpacken. Entweder in durchsichtige kleine Tütchen, in ein hübsches Glas oder so wie ich, in einem dafür erstellten kleinen Kartönchen. Noch ein bißchen Aufhübschen und man hat eine schöne Kleinigkeit zum Verschenken.





Viel Freude beim Nacharbeiten, selbst dran erfreuen oder Verschenken!

Liebe Grüße,
Susanne

Alle bisherigen Adventskalender-Beiträge könnt' Ihr hier in aller Ruhe noch einmal öffnen und nachlesen. - Viel Spaß!


Kommentare:

  1. Wunderschönes Mitbringsel und noch so toll verpackt, ich habe sie schon mal mit Herzchen gemacht.....
    Ganz liebe Grüße zum Wochenende
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Idee!!!
    Und dazu noch eine tolle Verpackung!!!!!
    Das ist wirklich etwas Besonderes zum Verschenken.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ach, sensationell.....was für eine süße Idee :-))))
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susanne, Deine Idee ist echt ZUCKER. Ich finde die Würfelzucker sehr hübsch und dekorativ und über solch ein Mitbringsel freut sich bestimmt jeder! Vielen Dank für die Anleitung und das tolle Türchen.
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susanne, Deine Idee ist echt ZUCKER. Ich finde die Würfelzucker sehr hübsch und dekorativ und über solch ein Mitbringsel freut sich bestimmt jeder! Vielen Dank für die Anleitung und das tolle Türchen.
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  6. Süße Idee!
    Liebe Grüße, Britti

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susanne,

    das ist ja mal eine knuffige Idee. Und verpackt sieht das ja wunderschön aus; echt spitze.
    Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  8. So eine schöne Idee, liebe Susanne!
    Das muss ich auch unbedingt mal probieren! Das ist ein richtig schönes Mitbringsel!

    Vielen Dank fürs Mitmachen beim Adventskalender für JEDERMANN!
    Ich freu mich sehr über deine Idee!

    Dir und deinen Lieben noch eine schöne Adventszeit,
    deine katrin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo und guten Abend,

    vielen Dank für diese tolle Idee.
    Einen schönen 3. Advent.

    Lieben Gruß
    Elke
    Bastelschalk(ät)web.de

    AntwortenLöschen
  10. So hübschen Würfelzucker verschenken, dass finde ich einfach so zuckersüß.
    GlG Elisabeth und eine schöne Adventszeit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susanne.
    Eine MEGAIDEE... Nein wie schön.
    Das muss ich nachmachen...super Tipp.
    Auch die Verpackung ist sehr geschmackvoll.
    Herzlichen Dank für deinen tollen Beitrag.
    Einen schönen dritten Advent und liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Das ist eine sehr schöne Idee. Danke.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  13. eine schöne Idee...
    einen Schönen 3. Advent wünsch eich dir...


    LG ARDT

    AntwortenLöschen
  14. Wunderbare kleine Geschenke. Danke für
    das schöne Türchen.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Susanne

    Zauberhaft verpackt... die Zückerchen habe ich schon oft gemacht, bereiten wirklich immer Freude, aber eine so schöne Verpackung hab ich nie gewerkelt. Die mit dem braunen Zucker gefällt mir ganz besonders gut...

    Wünsche Euch einen schönen 3. Adventssonntag
    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
  16. Wow, das ist eine tolle Idee! Und Zucker kann man immer brauchen.
    Mir gefällt der mit dem braunen Zucker auch am Besten...einfach solo schön!

    AntwortenLöschen
  17. Da schliesse ich mich noch an: Zuckersüsse Idee und eine, die ich auch einmal ausprobieren werde! Liebe Grüsse aus dem hohen Norden von Marion

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...